14.nov.:
heute ist shopping angesagt. bangalore hat einige echt nette geschaefte und einkaufszentren, mit sachen die auch uns gefallen. hierbei ist zu sagen das die inder in der regel einen etwas anderen modegeschmack haben als europaeer. irgendwie hinken die da einige jahre hinterher.
jedenfalls verbringen wir den grossteil des tages auf den einkaufsstrassen und einkaufszentren rund um die mg-road.
15.nov.:
zu mittag geht es wieder zur mg-road und anschliessend in einen grossen park, ganz in der naehe. das wetter ist allerdings nicht so toll und deshalb verzupfen wir uns bald wieder ins hotel. abgesehen davon bin ich nicht ganz fitt (bissi kopfschmerzen und muede).
16.nov.:
und auch heute fahren wir wieder zur mg-road. zuerst was essen, dann ins touristenbuero. anschliessend fahren wir mit dem buss zum bullentempel. wir wissen zwar ,dass dort ein fest ist, aber mit dem ansturm haben wir nicht gerechnet. da ich heute total neben mir stehe und mit der situation irgendwie ueberfordert bin. lassen wir das mit dem tempel (bei dem wir uns sicher 1-2 stunden anstaellen haetten muessen) bleiben und fahren wieder ins hotel, wo ich ziemlich arge kopfschmerzen bekomme. endweder es liegd am smog in der stadt oder ich weiss auch nicht.
allgemein:
wir haben zwar nicht so viel in den letzten tagen unternommen (sehenswuerdigkeiten angeschaut) aber wir sind viel herum gewandert und haben die stadt auf uns wirken lassen. diese ist so ganz anders als alle anderen staedte in denen wir in indien waren. sie ist viel moderner. das sieht man sofort ,wenn man sich die leute anschaut und vorallem die frauen und maedchen. die sind hier alle mit jeans und t-shirt unterwegs und wirken wesentlich selbstbewuster als sonst. bangalore ist ausserdem ueberraschend gruen. alleine der park in dem wir am 15. waren ist riesig und fuer indische verhaeltnisse recht gut gepflegt.
trotz aller moderne, sind wir aber auch hier wieder ein aufmerksahmkeitsmagnet. wir werden staendig angestarrt und ich hatte schon einige male angst, dass irgendwer, wegen uns, einen unfall baut oder irgendwo reinrennt. am schlimmsten sind die motoradfahrer die uns sehen und ueberhaubtnicht auf die strasse achten, sondern uns anstarren (und trotzdem weiter fahren). dazu ist zu sagen, dass man den indischen verkehr nicht mit dem oesterreichischen vergleichen kann. viel mehr autos, viel mehr fussgaenger die ueber die stasse laufen, viel viel viel kaotischer. irgendwie fahrt hier jeder wo und wie er will.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen